Donnerstag, 6. Dezember 2012

Text von Wulffs Mailbox-Nachricht wird veröffentlicht


Text von Wulffs Mailbox-Nachricht wird veröffentlicht

(ist das jetzt nun gut oder schlecht? und für Wen?)

Die Aufsage des damaligen Bundespräsident Christian Wulff auf der Handy-Mailbox des Bild-Chefredakteurs Kai Diekmann soll in wenigen Tagen in voller Länge veröffentlicht werden. 

Der Berliner Künstler Clemens von Wedel, ein Bekannter Diekmanns, hat den gesamten Text von Wulffs inzwischen ebenso legendärer wie geheimnisumwitterter Nachricht in einem Zyklus aus sechs großen Ölbildern umgesetzt, schreibt das Magazin »Cicero«. Diese Bilder würden vom 12. Dezember an, also dem Jahrestag von Wulffs Anruf bei Diekmann, in Berlin ausgestellt. Ursprünglich war das Karlsruher »Zentrum für Kunst und Medientechnologie« (ZKM) als Ausstellungsort vorgesehen, doch zwischen dem ZKM und dem Künstler Clemens von Wedel kam es zu einer Auseinandersetzung über die Modalitäten des Ausstellungskonzepts, heißt es weiter. Stattdessen sollen die Bilder ab nächstem Mittwoch im »Denkerei« genannten Institut des Ästhetik-Professors Bazon Brock am Berliner Oranienplatz gezeigt werden. Das Magazin zeigt die Bilder zudem in seiner Januar-Ausgabe. Ein Teil davon ist schon jetzt auf »Cicero Online« zu sehen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/anruf-bei-kai-diekmann-text-von-wulffs-mailbox-nachricht-wird-veroeffentlicht_aid_876172.html