Freitag, 24. Januar 2014

Der Kampf gegen das Bargeld

Der Gebrauch von Bargeld soll schrittweise eingedämmt und schlussendlich verboten werden!

Die Pläne des IWF! > Gegen die drohende Enteignung protestieren! JETZT!

Klicken Sie hier, wenn die Nachricht nicht korrekt angezeigt wird.
MITTEILUNG vom 22.01.2014

Unbemerkt: Die Pläne des IWF für eine neue, globale Politik. 
Die Eurokrise schreitet voran. Im Moment etwas leiser: Die Gelddruckmaschine der EZB funktioniert ja geräuschlos. Aber auch der IWF weiß, daß das nicht die Lösung ist. Der IWF will ganz neue Wege beschreiten, fordert ein neues Politiksystem. Sehen Sie dazu meine kurze Videobotschaft hier.
 Die Regierung hat im neuen Regierungsprogramm ausdrücklich geregelt, daß sie zur "Eurorettung" immer neuen Hilfskrediten zustimmen wird. Ein Limit hat sie nicht genannt. Schicken Sie mit einem Klick hier Ihre Botschaft an 10 Bundestags-Abgeordnete und fordern Sie diese auf, jede weitere Erhöhung deutscher Haftungssummen abzulehnen.
Stellen wir uns geschlossen gegen diese Politik. Mobilisieren wir uns. Verteidigen wir unsere Demokratie. 

Dienstag, 21. Januar 2014

Bettler reisen mit dem Auto an

Sind die slowakischen Bettler, die auf Bambergs Straßen seit Monaten um Mitleid und Euros buhlen, gar nicht so arm und hilfsbedürftig, wie Rollstühle und Krücken vorgaukeln sollen? Zahlen sie am Ende sogar KFZ-Steuer und Versicherung? 
itarre. An der Windschutzscheibe prangt ein Strafzettel - von Wind und Wetter zerfleddert. Das merkwürdige Auto steht schon seit Wochen auf einem Gehweg in der Innenstadt, wie es scheint unbehelligt von deutschen Behörden. Was hat es damit auf sich? Ein Leser hat uns Fotos vom Fahrzeug geschickt, weil er einen Zusammenhang mit der Bettlertruppe aus der Slowakei vermutet, die seit Monaten auf Bambergs Straßen und Plätzen offenkundig gewerbsmäßig Jagd auf Almosen macht. 

Bettler, die an Krücken gehen und in der nächsten Sekunde quietschfidel laufen können, Bettler mit Handys im Gepäck - all das ist sind Beobachtungen, die in Bamberg in den letzten Monaten zu machen waren. Doch Bettler, die zu ihrem Einsatzort mit einem, wenn auch alten Ford Sierra anreisen?

Auch das scheint es zu geben, seit die Europäische Union das Recht auf Freizügigkeit ins Gesetz geschrieben hat. Silke Gahn von der Polizeiinspektion Bamberg bestätigt auf unsere Anfrage, dass es sich bei dem Halter des angemeldeten Fahrzeugs um einen Mann aus jener elfköpfigen Gruppe aus der Slowakei handelt, die sich seit Monaten in Bamberg aufhält.


Betteln ist in der EU nicht illegal

Wie arm oder bedürftig diese Menschen sind, darüber geben weder sie selbst Auskunft, noch interessiert es die Polizei. Grund: Betteln ist in der EU nicht illegal, solange nicht aggressiv gebettelt wird oder der Verdacht der Nötigung besteht. Dagegen haben Behörden keine Handhabe, selbst wenn es sich um Millionäre handelte. "Stilles Betteln muss hingenommen werden", sagt Christine Feldbauer. Die Leiterin des Ordnungsamtes weiß selbst am besten, dass die Grenze zum Erwerbsmäßigen in Bamberg bereits häufig überschritten ist. 

Zwar wird dabei oft der Eindruck erweckt, es handele sich um behinderte Menschen. Doch auch dies ist nicht verboten, solange keine Unwahrheiten behauptet werden. Obwohl die Polizei von April bis Juni letzten Jahres über 80 Kontrollen durchgeführt hat, konnte bisher kein einiger Fall betrügerisches Betteln nachgewiesen werden.

Geduldet werden muss wohl auch, dass die EU-Bürger mit dem Auto anreisen und monatelang Parkflächen in Bamberg belegen. Bereits im April 2013 erhielt der Halter des Ford Sierra einen Platzverweis, als er noch am Schillerplatz stand. Ein rotes Fahrzeug bestiegen die gleiche Personengruppe unweit der Löwenbrücke, wie Ronald Rinklef dokumentierte.

Auch an seinem neuen "Parkplatz" hat der Halter des Autos Bekanntschaft mit einer Behörde gemacht: dem Bamberger Parküberwachungsdienst. Doch am "Bettlerfahrzeug" beißen sich selbst die Knöllchenjäger die Zähne aus. Weder wurde das Fahrzeug entfernt, noch waren die Verwarnungsgelder einzutreiben. Auch das Abschleppen ist an dieser Stelle offenkundig kein Mittel der Wahl. "Der Ort rechtfertigt dies nicht, und einen Haftbefehl zu erwirken, kann Jahre dauern", weiß Silke Gahn.

Ein einfacher Tipp war kürzlich auf infranken.de zu lesen: "Neusser-Erika" schrieb: "Einfach nichts geben. Dann wird sich die Situation von alleine erledigen, und das Problem zieht weiter."




lokale Nachrichten aus Bamberg Coburg Kulmbach Forchheim Haßberge Erlangen-Höchstadt Kronach Rhön Grabfeld Schweinfurt Bayreuth Kitzingen Bad Kissingen

Sonntag, 19. Januar 2014

Contour-Crafting: 3D-Drucker baut Haus in 24 Stunden | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Forscher entwickeln einen 3D-Drucker, der ein vollständiges Haus an einem Tag erstellen kann. Die Technik hat das Potenzial, Immobilienpreise senken und mehr Menschen ein Eigenheim zu ermöglichen. Ein Einsatz für Notunterkünfte in Katastrophengebieten ist auch denkbar.

Häufiges Händewaschen kann Diabetes-Erkrankung auslösen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Die Zahl der Patienten mit Diabetes Typ 1 stieg in den vergangenen fünfzig Jahren rapide. Erste Untersuchungen zeigen einen Zusammenhang zwischen den erhöhten Hygienestandards und dem Anstieg der Diabeteserkrankungen. Immer mehr Eltern versuchen, ihre Babys und Kleinkinder möglichst in einer sterilen Umgebung großzuziehen. Doch das kann das Immunsystem der Kinder schwächen.

FBI: Banken manipulieren Kurse mit Klingeltönen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Amerikanische und kanadische Banken haben die US-Regierung im Derivate-Geschäfte massiv betrogen. Banker nutzten vertrauliche Informationen, um den Geschäften der Regierungs-Behörden zuvorzukommen. Sie hielten den Betrug geheim, indem sie mit speziellen Klingeltönen und Handzeichen kommunizierten.

Deutsche Bundesbank nennt erstmals Details zu den Goldtransporten

37 Tonnen deutscher Goldreserven holte die Bundesbank 2013 zurück in ihre Schatzkammer. Geplant waren 50 Tonnen. Nun nennt die Bundesbank erstmals Details zu den Goldtransporten. Und äußert sich zu den Gerüchten, dass die Amerikaner die Barren längst verkauft hätten.
Die Bundesbank hatgegenüber der „Welt am Sonntag“erstmals Details zu den Goldtransporten im vergangenen Jahr genannt. Von den nach Deutschland geholten37 Tonnen Goldkamen fünf Tonnen aus den Lagern der Federal Reserve in New York. Die übrigen 32 Tonnen stammen aus Paris, wo das deutsche Goldlager komplett aufgelöst werden soll. Die Transporte bilden den Auftakt zu einer größeren Verlagerung: Die Bundesbank will bis 2020 insgesamt 674 Tonnen Gold aus Paris und New York nach Frankfurt schaffen.
Die Bundesbank erklärt die Verteilung im vergangenen Jahr damit, dass die Transporte aus Paris einfacher sind und deshalb zügiger beginnen konnten. Denn die dort gelagerten Barren haben bereits die von der Notenbank gewünschte Form, „London Good Delivery“-Standard genannt. Die Barren aus dem Keller der Fed lässt die Bundesbank dagegen komplett auf diesen Standard umschmelzen. Die Kapazitäten der Schmelzbetriebe seien wiederum begrenzt.

Umgeschmolzen wird nicht vor dem Transport

Die Goldtransporte hatten zuletztfür zahlreiche Spekulationengesorgt. So war vor allem in Online-Portalen gemutmaßt worden, dass die Amerikaner die Barren einschmelzen würden, um zu kaschieren, dass sie das ursprünglich eingelagerte Gold längst verkauft hätten und andere Bestände liefern müssten. Dem tritt die Bundesbank jedoch entgegen. Umgeschmolzen wird nicht vor dem Transport nach Europa, sondern erst danach. In den neuen Barren soll dasselbe Gold stecken wie zuvor. Dazu überwachen Mitarbeiter der Bundesbank-Revision den Abtransport bei der Fed ebenso wie die Ankunft im Schmelzbetrieb anhand von Barrenlisten.

Freitag, 17. Januar 2014

Geheimdienste haben Zugang zu allen privaten Reise-Daten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Eine US-Firma, die mit dem amerikanischen Geheimdienst zusammenarbeitet, verwaltet alle Reise-Daten aus dem Schengen-Raum. Das IT-System wurde gehackt und die Daten-Sätze kopiert. In Deutschland sind davon knapp 300.000 Reisende betroffen.

Herr Schäuble, wir sind wütend und enttäuscht!

foodwatch - die essensretterabgespeist - denn Etiketten lügen wie gedruckt

17.01.2014

!!!DROHENDE ENTEIGNUNG!!!

Klicken Sie hier, wenn die Nachricht nicht korrekt angezeigt wird.
MITTEILUNG vom 17.01.2014

IWF fordert 10%-auf-alles-Enteignung
Jetzt Schäuble zur Gegenwehr zwingen!
Wir alle werden in Kürze mit einschneidenden Maßnahmen konfrontiert werden: Ein Papier des IWF hat im Oktober 2013 ein Programm vorgeschlagen, mit dem alle Bürger der Euro-Zone um 10 % ihres Vermögens enteignet werden sollen. Im Dezember 2013 hat der IWF noch einmal nachgelegt und in einer Studie die 10%-auf-alles-Enteignung der Bürger sowie weitere "brachiale Massnahmen" als unumgänglich bezeichnet.
Diesem Ansinnen der Enteignung der Bürger muss die deutsche Regierung aktiv entgegentreten. Dazu habe ich den deutschen Finanzminister Wolfgang Schäuble in einer E-Petition aufgefordert. Schließen Sie sich jetzt meiner Petition an - mit einem Klick hier.
Machen wir der Regierung heute schon klar, daß sie mit massivem Widerstand rechnen muß. 
Mit freundlichen Grüßen Ihre
Beatrix von Storch
PS: Unterstützen Sie diese Kampagne bitte mit einer Spende hier.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.
Zivile Koalition e. V., Redaktion -Büro Berlin- Zionskirchstr. 3, 10119 Berlin 
Tel. 0 30/88 00 13 98, Fax. 0 30/34 70 62 64
Spendenkonto Nr. 660 300 31 88 Berliner Sparkasse BLZ 100 500 00
www.zivilekoalition.de

Sonntag, 12. Januar 2014

„Sexuelle Akzeptanz“ im Bildungsplan: Diskussionsveranstaltung evangelischer Lehrer abgesagt - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung

Neuen Wirbel gibt es um eine für diesen Samstag in Stuttgart geplante Veranstaltung von evangelischen Lehrern und Erziehern, die inzwischen offenbar wegen des enormen Andrangs abgesagt wurde. Dazu angekündigt waren der Initiator der Online-Petition, der Lehrer Gabriel Stängle, sowie die Ärztin Christl Vonholdt. Sie vertritt nach Medienberichten höchst umstrittene Positionen zur Homosexualität und hält diese für therapierbar. Auch die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz hatte ihre Teilnahme zugesagt, was ihr in der Öffentlichkeit – vor allem in Internetforen – massive Kritik eintrug.

Pascha Erdogan im Kampf gegen den Rechtsstaat

Für besonders gute rechtsstaatliche Verhältnisse war die Türkei noch nie berühmt, doch das Vorgehen von Premierminister Erdogan gegen Justiz und Polizei im Zuge der Korruptionsaffäre bedeutete noch lange nicht das Ende. Nun will er sogar noch das Internet kontrollieren und zensieren.

Integration : Forscher werfen Lehrern "Alltagsrassismus" vor - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

Verhindert das deutsche Schulsystem einen besseren Bildungserfolg vieler Kinder ausländischer Herkunft? Einige Integrationsforscher glauben das ernsthaft!

Soldat als Held von Heerdt: Steven (21) schnappte Messerstecher | Düsseldorf | EXPRESS

BRAVO! Das nennt man Zivilcourage: Zupacken statt wegschauen!

Deutscher Fußballbund: Chefsache Analverkehr - Kopp Online

Gottseidank – nun wissen wir endlich, wo ein gewisser Thomas Hitzlsperger sein bestes Teil hin steckt. Haben wir darüber nicht schon immer gerätselt?

US-Sherrifs verweigern Obama dubiose Verkehrskontrollen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Ein Gesetz von Barack Obama erlaubt, dass private Firmen bei Verkehrskontrollen DNS-Proben nehmen dürfen. Die Teilnahme ist freiwillig. Doch die Unternehmen dürfen dienstfreie Polizisten engagieren. Diese tragen Uniform und setzten die Verkehrsteilnehmer so unter Druck. Polizeichefs wehren sich jetzt gegen dieses Vorgehen.

Vereinigte Staaten: EU-Funktionäre träumen vom Ende der Demokratie | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Die Vision ist die Flucht der Funktionäre vor der Realität: Sie wollen die Demokratie abschaffen, weil sie fürchten, den Bürgern eines Tages Rechenschaft ablegen zu müssen.

Spediteur muss Schild wechseln: Behörden in Nazi-Panik: "HH" im Kennzeichen verboten - News - FOCUS Online - Nachrichten

Ist das noch politisch korrekt oder schon Irrsinn? Die Kfz-Zulassungsstelle sieht in den Buchstaben HH eine Anspielung auf die NS-Ideologie.

„Armutszuwanderung?!“: Jetzt spricht die APO - Deutschland - Politik - Handelsblatt

„Wer kommt, muss redlich sein“

EU-Behörden wollen Zimtschnecken verbieten – angeblich kann ein natürliches Gewürz die Leber schädigen - Kopp Online

Die EU-Bürokraten sorgen sich über den vollkommen natürlichen Cassiazimt, der angeblich eine leberschädigende Substanz enthält.

Samstag, 11. Januar 2014

Verdacht auf Gewalt: EU plant Reisebeschränkungen für Party-Besuche | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Die Bundesregierung wünscht sich eine allgemeine, EU-weite Definition von „reisenden Gewalttätern“. Diese Personen können mit Reisesperren belegt werden. Betroffen sind Sportfans, Partybesucher und Demonstranten.

Zuwanderung : "EU-Kommission kennt die Lebensrealitäten nicht" - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

"Nach Ansicht der EU-Kommission kann Deutschland Hartz IV für arbeitslose Einwanderer nicht pauschal verweigern. ".....Ich dachte mir: die Deutschen können doch nicht so bescheuert sein. Man lernt aber nie aus. Die EU entwickelt sich mit riesen Schritten zum sozialistischen, autoritären Gebilde und Deutschland ist offensichtlich die Rolle des Zahlmeisters zugedacht worden.

Immer mehr selbständige Rumänen und Bulgaren beziehen Hartz IV. Die Zahl hat sich innerhalb von zwei Jahren mehr als verdoppelt.

EU-Abgeordnete: EU-Gelder für Roma in deutsche Kommunen umleiten. "Finanzmittel, die Rumänien und Bulgarien nicht zur Integration der Roma in Anspruch genommen haben, könnten denjenigen deutschen Kommunen helfen, die besonders viele Roma aufgenommen haben und enorme Integrationsleistungen erbringen".


Neues zum Redtube-Skandal: Warum hat der Porno-Anwalt dieselbe Adresse wie Ole von Beust? - Recht - FOCUS Online - Nachrichten

Der Abmahn-Anwalt im Fall Redtube, Thomas Urmann, hat seine Zulassung nach Hamburg verlegt. Merkwürdig: Unter derselben Adresse residiert auch die Kanzlei des Hamburger Ex-Bürgermeisters Ole von Beust.

Mittwoch, 8. Januar 2014

Nestlé will über Stammzellen menschliche Defekte und Sehnsüchte entdecken | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Der Nahrungsmittel-Konzern Nestlé forscht an Gehirn- und Leberzellen. Er will Lebensmittel entwickeln, die Krankheiten heilen können. Nestlé sieht eine Chance, dass der Pharma- und der Lebensmittel-Markt verschmelzen. Auf diesem Weg kann die Industrie auf Defekte und Sehnsüchte des menschlichen Organismus reagieren.

Banken bedanken sich bei Euro-Staaten für lasche Regulierung | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Die Banken der krisengeschüttelten Süd-Staaten der Euro-Zone zeigen sich für die lasche Regulierung ihres Geschäfts erkenntlich - und kaufen wieder in großem Stil Staatsanleihen. Als zusätzlichen Anreiz behält die EZB ihre Praxis bei, Bonds als vollkommen risikofrei zu klassifizieren - sehr zum Verdruss der Deutschen Bundesbank.

Ärger für die Troika: Griechenland stoppt Privatisierung | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Ein griechisches Gericht hat die von der Troika verlangte Privatisierung gestoppt. Damit fällt ein wichtiger Baustein im Konzept der Euro-Rettung.

Barroso warnt vor „Extremisten und Populisten“ in der EU | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Beim Festakt zur Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft durch Griechenland warnte José Manuel Barroso von „Extremisten und Populisten“ in der EU, die durch die Sparprogramme hochkämen. Er lobte die „Rettung“ Griechenlands. Von den Steuer-Milliarden der EU hat unter anderem der Milliardär Spiros Latsis profitiert. Auf einer Yacht des Reeders hatte Barroso vor einigen Jahren einen Urlaub verbracht - gratis.

Wann platzt die China-Bubble?

China hat eine Staatsverschuldung von 220 Prozent des BIP. Ein Prozentsatz, der weltweit nur von Japan übertroffen wird. Entweder gelingt es, die Probleme in den Griff zu bekommen oder das Land wird erschüttert werden mit Auswirkungen auf die ganze Weltwirtschaft.

Altersvorsorge : Auch Altkunden der Lebensversicherer müssen bluten - Nachrichten Geld - Altersvorsorge - DIE WELT

Der Garantiezins bei Lebensversicherungen soll auf 1,25 Prozent sinken — für Neuverträge. Doch auch die Überschussbeteiligungen für Altkunden sinkt – das Produkt scheint kaum noch zu retten.

Viele Versicherer versuchen noch die Drei-Prozent-Marke zu halten. Einige zahlen aber auch noch mehr als vier Prozent aus

Präsident des Städtetags Ulrich Maly: „Zuwanderungsprobleme kein Massenphänomen“ - Politik - FAZ

Der Präsident des Deutschen Städtetags, Ulrich Maly (SPD) warnte davor, das Problem als Massenphänomen zu dramatisieren. „Wir haben es nicht mit einer flächendeckenden Herausforderung zu tun. Die Schwierigkeiten konzentrieren sich auf etwa ein Dutzend große Städte“, sagte der Oberbürgermeister von Nürnberg der „Passauer Neuen Presse“ (Donnerstag). Und dort „ballen sich soziale Probleme in einigen wenigen Stadtteilen“.

Die Realität sieht aber anders aus:

Rumänien wird zum Einfallstor in die EU Gegen Gebühr bürgert Rumänien massenhaft Bewohner seiner Nachbarrepublik Moldau ein. Deutsche Innenminister sind alarmiert: Sie befürchten mehr Armutszuwanderung und Missbrauch durch Kriminelle....>>>

Historische Kältewelle in Nordamerika beweist, dass die Erderwärmung zunimmt, oder etwa nicht? - Kopp Online

Die Erderwärmung wird schlimmer. Sie hat solche Ausmaße angenommen, dass sie ganz Nordamerika mit einer Kältewelle überzieht, wie es sie seit Jahrzehnten nicht gegeben hat. Das ist der absolute Beweis dafür, dass die Erderwärmung – Global Warming – schlimmer wird. Das weiß ich, weil dieselben Leute, die mir erzählt haben, die Rekord-HITZE im letzten Sommer würde durch Global Warming verursacht

Goldreserven verschwunden? Neuer Verdacht - Kopp Online

Deutsche Goldreserven lagern im Ausland. Mehr als die Hälfte des gesamten Bestands von 3400 Tonnen, wenn es nach den offiziellen Statistiken geht. Genau dabei ist vielen unwohl, da die Goldreserven in Tresoren liegen, zu denen wir formal keinen Zugang haben. Nun taucht der Verdacht auf, dass die Goldreserven in Gefahr sind.

Christenverfolgung in Deutschland: »Du Scheiß-Christ« - Kopp Online

Oft und gerne sprechen politische Entscheidungsträger und ihre Lakaien über den Islam als Relgion des Friedens. Der Griff in die Steuerschatulle folgt dann meist nur kurze Zeit später, um der Integrations-, Sozial- und Bildungsindustrie zu neuen lukrativen Aufträgen zu verhelfen.

Dubioser Zeuge: Falschspiel im Fall Schumacher? - Kopp Online

Nur 20 km/h soll Ex-Formel-1-Rennfahrer Schumacher bei seinem Skiunfall in den französischen Alpen schnell gewesen sein, behauptete zuletzt ein angeblicher Zeuge, über den der Spiegel berichtete. Allerdings hätte der Helm dann nicht brechen sollen. Tatsache bleibt, dass Schumachers Helm, der einem Aufprall mit mindestens 22 km/h widerstehen muss, genauso zertrümmert wurde wie sein Schädel. Die Frage bleibt also, ob und was der Ex-Rennfahrer am 29. Dezember 2013 beweisen wollte, als er mit seiner Hero“Kamera in dieses gefährliche Geröllfeld hineinfuhr. ...>>>

Dienstag, 7. Januar 2014

Pofalla und die betrogene Demokratie |

Erst lässt der Bundestag die Vertreter der Finanzindustrie die Gesetze zur Euro-Rettung schreiben. Mit Pofalla säße nun der erste Cheflobbyist gar selbst im Parlament!

SPD-Geschäftsstelle : Frankfurter Randale gibt Rätsel auf - Deutschland - Politik - Handelsblatt

Rund 150 Demonstranten schlugen am Montag die Fensterscheiben der SPD-Geschäftsstelle in Frankfurt ein. Die Polizei rechnet die Demonstranten dem linken Spektrum zu. Doch die SPD erkennt keinen politischen Zusammenhang.

Von wegen humanitäre Hilfe: Worum geht es im Sudan wirklich? - Axel B.C. Krauss - eigentümlich frei

Der – so viel sei jetzt schon verraten – auch hier mal wieder fernbeheizte Bürgerkrieg dreht sich nämlich nicht nur um mehr Freimenschendemokratur und humanitäre Hilfe für die Opfer einer blutigen Auseinandersetzung, sondern vor allem um afrikanische Rohstoffe, die den Ressourcenhunger und Energiedurst großer Industrienationen stillen sollen, in diesem Fall denjenigen Chinas und der USA.

Vorwurf von Verkehrsexperten: So setzte sich Pofalla als Politiker für die Bahn ein - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Ronald Pofalla hat sich in seinem bisherigen Amt als Chef des Kanzleramtes offenbar häufiger für die Interessen der Deutsche Bahn AG eingesetzt als bisher bekannt.

Protest-Unterschrift unter Aufsicht? - Vorwürfe gegen Amazon | WAZ.de

Hat Amazon die Unterschriftenaktion gegen Verdi gesteuert? Die Gewerkschaft wirft dem Logistikriesen vor, Amazon-Manager hätten die Beschäftigten beaufsichtigt, während diese ihre Unterschriften leisteten. Doch die Initiatoren widersprechen: "Das war unsere Aktion."

Demonstration gegen Gefahrengebiet: Proteste in Hamburg - 100 Menschen randalieren - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Beamte wurden mit Feuerwerkskörpern beworfen. Die Polizei nahm 17 Menschen in Gewahrsam. Zuvor hatten knapp 600 Menschen gegen das umstrittene Gefahrengebiet demonstriert.

US-Botschaft warnt Bürger vor Gefahrengebiet Hamburg 07.01.2014, 19:20 Uhr Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen um das linke Kulturzentrum „Rote Flora“ bleiben Teile der Hamburger Innenstadt vorerst weiter Gefahrengebiet. Die US-Botschaft rief ihre Staatsbürger zu erhöhter Vorsicht auf.>>>...

Gefährlich: Europa steuert in Richtung Deflation | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Europa droht eine gefährlich Deflation. Das bedeutet: Alle Preise und damit Werte sinken. Für Schuldner ist das ein Problem - vor allem Leute, die sich eine Wohnung auf Kredit gekauft haben, müssen nun besonders auf der Hut sein.

Ende für den Garantie-Zins: Versicherungen wollen kein Kunden mehr | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Lebenspolicen stehen vor dem finalen Niederschlag...(mehr)


Kleine Versicherer sprechen sich für eine Senkung des Garantiezinses von Lebensversicherungen auf 1,25 Prozent aus. Sie haben Schwierigkeiten, die hohen Zinsen aus den Altverträgen im Niedrigzinsumfeld zu erwirtschaften. Eine erneute Absenkung lässt das Kapital der Kunden bei Neuverträgen schrumpfen.

Deutsches Gold: Bundesbank verwickelt sich in neue Widersprüche

Goldhändler Martin Siegel machte dann noch auf einen weiteren ungereimten Punkt aufmerksam: „Ein Aspekt der etwas untergegangen ist: Wenn die Bundesbank Gold entgegen nimmt, das unmittelbar vor dem Transport umgeschmolzen wurde, dann dürfte die Motivation extrem gering sein, dieses Gold bei Entgegennahme erneut einzuschmelzen, um es zu prüfen. Wenn die Bundesbank an der Echtheit des Goldes ein ernsthaftes Interesse hätte, dann hätte sie die Barren selbst einschmelzen lassen müssen.“

Drohen, tricksen, taktieren: Wie die Griechen jetzt die Euro-Zone gängeln

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-schein-sanierung-in-athen-drohen-tricksen-taktieren-wie-die-griechen-jetzt-europa-gaengeln-1_id_3522177.html

Montag, 6. Januar 2014

Die Achse des Guten: Das ZDF klärt Ihre Kleinen auf

Was Ihre Kleinen schon immer wissen wollten, ist nicht, wie die Babys in Mamas Bauch kommen, sondern was den Islam vom Islamismus unterscheidet. tivi sagt es ihnen.

Sprinter überladen: 17 Personen im Laderaum | Ottobrunn

Armutseinwanderung findet nicht statt??? - DOCH!!!! >>>....

Rohstoffe: Mysteriöser Goldpreisturz – Handel ausgesetzt - Rohstoffe + Devisen - Finanzen - Handelsblatt

Innerhalb einer Minute ist der Goldpreis um 30 Dollar eingebrochen. Die New Yorker Rohstoffbörse stoppte den Handel kurzzeitig. Der Absturz könnte mutwillig herbeigeführt worden sein. Kein Einzelfall.

Analyse: Europa ist vereint im Hass auf Europa - News: Standard - tagesanzeiger.ch

Trotz besserer Wirtschaftsaussichten braut sich an der Politfront ein Sturm zusammen.


Armutseinwanderung: Die Verweigerung der Wirklichkeit - Harte Bretter - FAZ

Wenn es um Armut und Einwanderung geht, setzt bei uns die Verweigerung der Realität ein.

Armutseinwanderung findet nicht statt?! DOCH!!! >>>...


Sonntag, 5. Januar 2014

Griechenland droht Deutschland!

Griechischer Außenminister: Deutschland soll sich zurückhalten. Er warnte Griechenlands Gläubiger zudem, das seinem Land im zweiten Hilfspaket geliehene Geld (insgesamt 240 Milliarden Euro) könne für sie verloren sein, sollte die Diskussion über ein griechisches Ausscheiden aus der Eurozone („Grexit“) wieder aufkommen.

Raus aus EU und Euro - jetzt!

Was der Euro bisher nur unvollständig geschafft hat, könnte durch die von der EU diktierte „Freizügigkeitsverordnung“ bald Wirklichkeit werden: die völlige Zerstörung Deutschlands. - Ausgerechnet die Grünen spielen der EU-Junta in die Hände.

Gröhe: Minister ohne Erfahrung muss Gesundheitswesen sanieren | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Jede zweite Klinik schreibt rote Zahlen. Der designierte Gesundheitsminister Hermann Gröhe muss die Strukturfehler in der Klinik-Organisation beheben. Die Kosten für die Krankenhäuser steigen konstant. Gröhe bringt für seinen Job keinerlei Erfahrung mit: Er hat den Minister-Posten vor allem als Belohnung für den erfolgreichen CDU-Wahlkampf bekommen.

IWF-Studie drängt auf rasche Enteignung der Sparer in Europa | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Eine neue Studie des IWF kündigt eine beispiellose Welle von Zwangs-Maßnahmen gegen die Sparer in Europa an. Die Schuldenkrise werde durch eine Mischung aus „Steuern auf Ersparnisse, Verluste der Steuerzahler durch Schuldenschnitte, Inflation, Kapitalverkehrskontrollen und anderen Maßnahmen der finanziellen Repression“ beendet. Die Politiker Europas werden aufgefordert, ihre Realitäts-Verweigerung aufzugeben und zu handeln.

Donnerstag, 2. Januar 2014

Rumänien-Migration: So manipulieren die Medien

Bulgaren und Rumänen beanspruchten "nur" 0,6 Prozent der Hartz-IV-Ausgaben. Doch die Zahlen beziehen sich auf letztes Jahr.

Bundestags-Abgeordnete gönnen sich Steuersenkung

Während bei ihren Untertanen die Daumenschrauben durch Steuern und Abgaben weiter angzogen wird, gönnen sich Bundestagsabgeordnete eine Erleichterung: Ihre steuerfreie Kostenpauschale steigt um 81 Euro im Monat.

Ost-Afrika-Insel kommt in EU

Die rund 200000 muslimischen Einwohner freuen sich schon auf Milliarden-Subventionen aus Brüssel. Frankreich macht’s möglich.

Grüne: Wir brauchen Migranten, die sich im Sozialsystem wohlfühlen

Katrin Göring-Eckardt, neue Grüne Fraktionsvorsitzende im ARD Morgenmagazin am 09.10.2013: "Wir brauchen in Deutschland nicht nur Migrantinnen und Migranten die Fachkräfte sind - die brauchen wir auch. Wir brauchen vor allen Dingen Migrantinnen und Migranten, die sich in unseren Sozialsystem wohl und zuhause fühlen".

Ich bin aber nicht dazu bereit mit meiner Hände Arbeit und den damit verbundenen Abgaben die Transferleistungstöüfe für diese Leute zu füllen!

Rumänen-Ansturm: so manipuliert der Bayerische Rundfunk

Der Gipfel der Manipulation ist ein Bericht des BR, der behauptet, das Rumänen und Bulgaren seltener Sozialhilfe beziehen. Jedoch wurden hier bewusst die Fakten verdreht.

Großbritannien ist da schon weiter - im Denken UND handeln:

Großbritannien bereitet sich auf eine deutliche Steigerung der Einwanderungszahlen vor, da seit dem 1. Januar alle Arbeitsbeschränkungen für Bulgarien und Rumänien auslaufen und beide Länder damit die für alle EU-Mitglieder geltende Freizügigkeit genießen.

Die "Währungsreform" wird und muß kommen - Nachrichten - Artikel - GoldSeiten.de

Daß diese kommen werden und kommen müssen, wird inzwischen immer mehr Menschen klar.